Freitag, 24 November 2017

Das Familienunternehmen

Eröffnung der neuen Markisen und Sonnenschutzabteilung.
Geschäftsleitung Fortuna Wintergarten mit Bürgermeister Magnus Staehler - Eröffnung der neuen Markisen und Sonnenschutzabteilung.

Seit 1994 ist unser Unternehmen im Langenfelder Stadtteil Reusrath direkt an der B 8 ansässig. Durch ständige Innovation wurden die einzelnen Abteilungen in den Jahren ausgebaut und stetig ergänzt. Lag in den Anfangsjahren der Schwerpunkt auf dem Verkauf der Lamellendächer für Wintergärten und Terrassenüberdachungen, versteht sich Fortuna Wintergarten heute auf Lösungen von A-Z.

Bedingt durch die Energieeinsparverordnungen werden heute keine Lamellendachsysteme mehr vertrieben.

Heute arbeiten 3 Generationen der Familie Köhler unter einem Dach. Getragen von dem Gedanken Wohnungen und Häuser zu verschönern. Seit Oktober 1997 ist Herr Sven Köhler der Geschäftsführer im Unternehmen.

Bereits im Jahr 2000 hat unser Unternehmen durch die weiterentwickelten Systeme für therm. getrennte Aluminiumsysteme die Produktpalette maßgeblich verändert. Unser "Senior", Herr Albrecht Köhler, knüpfte hierzu frühzeitig die entsprechenden Kontakte zur Industrie. Durch die starke Nachfrage an den Produkten wurde die Verkaufsabteilung durch Herrn Peter Bock in diesem Jahr verstärkt. Im gleichen Jahr übernahm Herr Thomas Köhler die Verkaufs- und Vertriebsleitung im Hause.

Im Jahr 2004 wurde die Bauelementeabteilung stark vergrößert. Somit ist Fortuna auch ein leistungsstarker Partner für Fenster, Haustüren, Rolladen, Schiebetüren, Falttüren, Vordächer und Sicherheitstüren geworden.Mit der Gewinnung eines Abteilungsleiters für den Bereich wurde die Produktvielfalt weiter ausgebaut.

Im Jahr 2006 wurde die Sonnenschutzabteilung vergrößert und neu gestaltet. Nicht nur Markisen sondern auch der gesamte Produktbereich des innenliegenden Sonnenschutzes wird heute angeboten.

Passend zur Energieeinsparverordnung 2007 wurde das neue Exponat Wohnwintergarten Nobiles in der Ausstellung als Exponat errichtet. Modernste Technik mit sensationellen Werten der Energieeinsparung. Ebenso wurde die Welt der Terrassenüberdachungen und Glashaussysteme durch das neuartige System Atrium bereichert. Rahmenlose Ganzglasanlagen als Wind und Wetterschutz sind in der Ausstellung zu besichtigen. Im gleichen Jahr wurde ein eigener Beratungsaussendienst für die Region Niederrhein und Rurgebiet eingerichtet. Die immer umfangreichere Marketing und Pressearbeit wurde 2007 von der Geschäftsleitung an Frau Nicole Köhler übergeben.

Flachdachsystem Arcade erweiterte die Produktpalette der Wintergartenlandschaft bei Fortuna im Jahr 2008. Mit diesem System sind viele konstruktive Lösungen möglich. Im gleichen Jahr eröffnet Fortuna Wintergarten einen ständigen Informationsstand in der Musterhausausstellung in Wuppertal Oberbarmen. Unsere Verkaufsfachberater stehen auch hier dem Publikum gern zur Verfügung. Ebenso wurde im Jahr 2008 ein eigener Beratungsaussendienst für die Region Rhein Sieg und Westerwald eingerichtet.

Pünktlich zum Firmenjubiläum am 14.03.2009 wurde durch Langenfelds Bürgermeister Herrn Magnus Stähler die neue Markisen und Sonnenschutzabteilung eröffnet. Bedingt durch die starke Nachfrage an Sonnenschutzprodukten wurde die Verkaufsfläche stark erweitert und mit den modernsten Exponaten an Sonnenschutzprodukten ausgerüstet. Der Abteilung Sonnenschutz steht heute der Verkaufsfachberater Tobias Groß vor. Auch für die Zukunft sind weitere Umbauten in der 1000 qm großen Hausausstellung vorgesehen.So präsentiert unser Unternehmen zum Sommerfest 2009 das neue Terrassendach und Glashaussystem AURA. Eine besondere Kombination aus Holz und Aluminium mit dem Design moderner Eleganz.

2009 erfolgte die Aufnahme von Fortuna Wintergarten in den Bundesverband Wintergarten e.V. mit Sitz in Berlin. Ebenso hat das Unternehmen Fortuna Wintergarten durch zahlreiche Lehrgänge bei Solarlux die Auszeichnung "Zertifizierter Fachtbetrieb" erhalten. Im gleichen Monat kam die Auszeichnung der Firma Weinor als erfolgreichstes Weinor Unternehmen in NRW bei der SEMINA AKTION 2009.

 

 

Eröffnung neue Markisen- und SonnenschutzabteilungIm Januar 2010 wurde mit den Umbauerbeiten der Winter­garten­aus­stellung an­gefangen. Ein neuer Arbeits­platz für 2 Mitarbeiter der Kun­den­beratung wurde geschaffen und die Vorarbeiten zum Aufbau neuer Exponate wurde begonnen. Zum großen Frühjahrsfest im März 2010 sind die Arbeiten abgeschlossen worden. Durch die Umbauarbeiten wurden die neuen Exponate für den Bereich Wintergärten mit dem Modell Classic und mit dem Modell TERRA Max für den Bereich der Terrassendächer aufgebaut. Am 19.03.2010 wurde durch den 1. Stellv. Bürgermeister der Stadt Langenfeld, Herrn Braschoss, das Wintergartenmodell eingeweiht. Seit Anfang März wurde die Verkaufs­abteilung durch einen weiteren Mitarbeiter verstärkt.Der Fachberater ist u.a. für den Bereich Bergisches Land zuständig. Das Frühjahrsfest 2010 stand im Zeichen der Handwerkertage und gleich 12 weitere Handwerksfirmen und Planer waren mit an Bord.

 

Fortuna Geschäfts -und Vertriebsleitung mit Dr. Steffen Spenke vom            Bundesverband            Wintergarten

Die Wintergartentage im Juni 2010 waren geprägt durch den Besuch des Bundesverbandes Wintergarten e.V. Der 1. Vorsitzende Herr Dr. Spenke hat für Endverbraucher ein Winter­garten­seminar durch­geführt und so viele Tips An­regungen und In­for­mationen für Bau­herren gegeben. Als weiteren Fach­vor­trag gab es am 30.10.2010 das Seminar 

Wintergärten und Terrassendächer.

Eine zuverlässige Lieferung und Montage in ganz NRW durch eigene Montage­teams unter Leitung unserer Metall­baumeister und Techniker zeichnet für zuverlässige Meister­arbeit.

 

Fortuna Geschäfts -und Vertriebsleitung mit Dr. Steffen Spenke vom Bundesverband Wintergarten

alt

Im Januar 2011 wurde mit dem Sonder­informations­tag der Startschuß für die neuen Produkte und Trends des Jahres frei­gegeben. Weit über 150 Personen informierten sich ins­besondere über die Generation neuer Energie­spar­fenster und Haustüren. Gleich zweimal war an diesem Tag der Fachvortrag Wintergärten und Terrassen­dächer aus­gebucht. Am 11.02.2011 wurde in der Aus­stellung das Flach­dachsystem Terra Linea durch den neuen Bürger­meister der Stadt Langenfeld Herrn Frank Schneider eingeweiht. In An­wesen­heit zahl­reicher Presse­mitarbeiter sowie der Vertriebs - und Geschäfts­leitung wurde es der Öffentlich­keit vor­gestellt. Terra Linea bereichert die Familie der Winter­gärten und Über­dachungs­serien des Unternehmens.

Frühjahrsmesse 2011 für Hausbesitzer. Der Event mit Aktionsangeboten und kostenfreien Fachvorträgen fand am 02. und 03. April 2011 jeweils von 10.00 -18.00 Uhr statt.Über 300 Besucher suchten die Ausstellung auf und alle Fachvorträge waren ausgebucht.Fortuna Wintergarten unterstrich auch hier wieder die Marktführerposition in der Region. Zum 01.04.2011 wurde das Team durch weitere Mitarbeiter unterstützt. Im Innendienst  kam ein weiterer Kaufmann sowie im Aussendienst der Fachberater Carsten Lesch an Bord. Um eine noch bessere Kundenbetreuung zu erzielen hat die Verkaufsleitung eine Mitarbeiterin im Kundenservice seit März 2011 im Einsatz. 

09.05.2011 Fortuna Wintergarten erhält das SERVICE WM Siegel.In Zusammenarbeit mit der Rheinischen Post wurde das Unternehmen geprüft und getestet sowie durch zahlreiche Kundenbefragungen auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebniss war ein weit über dem Bundesdurchschnitt liegendes erfolgreiches Abschneiden.Die Urkunde wurde am 09.05.2011 in Anwesenheit der Presse übergeben.

Am 18.06.2011 fand der Energiespartag 2011 im Hause Fortuna von 09.00 -15.00 Uhr statt. Vorstellung der Generation neuer Fenster und Türen sowie Wohnwintergartensyteme. Um 11.00 Uhr fand ein kostenfreier Infovortrag statt. -

Zum 01.06.2011 gab es einen Wechsel in der Montageleitung. Unser langjähriger Metallbaumeister Herr Helmut Stute ist in den verdienten Ruhestand gewechselt.Unter sehr großer Anteilnahme der Belegschaft fand die Verabschiedung statt. Am gleichen Tag übernahm der neue Meister Herr Frank Girndt den Aufgabenbereich. 

01.07.2011 Der Info Stand in der Musterhausausstellung Wuppertal erhält ein neues Gesicht. Frau Schütte-Diez ist hier Sonntags für die Kundenberatung zuständig. Die Muster Hausausstellung am Eichenhofer Weg in Wuppertal Oberbarmen hat jedes Wochenende von 11.00 -18.00 Uhr geöffnet.

15.10.2011 Oktoberfest bei Fortuna Wintergarten Zum 18 Oktober/Herbstfest 2011 hat das Unternehmen wieder auf das Betriebsgelände eingeladen. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und nutzten die Angebote. Fortuna folgt damit einer Tradition die Produktneuheiten vorstellen zu können.

 

 

13.01.2012 Die Anzahl der Mitarbeiterschulungen wird im Jahr 2012 deutlich ausgebaut und so wurde an diesem Abend der bekannte Entertrainer Alexander Munke betraut. Neben Fach- und Produktschulungen stehen Schulungen zum Service auf der Agenda. Gerade erst hat Fortuna Wintergarten durch zahlreiche Schulungen das SOLARLUX Zertifikat als SOLARLUX Fachbetrieb für weitere 3 Jahre verlängern können.

28.01.2012 Sonderinformationstag 2012 für Hausbesitzer. Gleich zu Jahresbeginn veranstaltete Fortuna den Tag unter dem Motto "Mehr wissen - besser planen". Highlight waren die kostenfreien Infovorträge sowohl zur Modernisierung von Fenster und Türen als auch der beliebte Vortrag Wintergärten / Sommergärten und Terrassendächer. Die Vorträge wurden vom Verkaufsleiter Thomas Köhler in der großen Wintergartenausstellung abgehalten. "Aus der Praxis für die Praxis" war das Motto. 

Sommer 2012- Nach Abschluß des Sommerfestes 2012 konnte wieder eine mehr als positive Billanz gezogen werden. Die Kunden waren von den Neuerungen insbesondere vom neuen Solarlux Glashaus Atrium begeistert.Zwei neue Mitarbeiter konnten ebenfalls an Bord genommen werden. In der Montageabteilung Jan Mühlig und im Verkauf Dennis Köhler.

Herbst 2012 - Im Mittelpunkt stand das Herbstfest am 29. und 30.09.2012 . Das Infomobil von ROMA war an diesem Wochenende wieder im Rheinland bei Fortuna sein. Ebenso fanden wieder Infovorträge zum Thema Wintergärten-Sommergärten-Terrassendächer statt. Seit November in der Verkaufsabteilung ein weiteres neues Gesicht - Herr Bastian Punge verstärkt die Planungs und Verkaufsabteilung.

alt
Zertifizierter Solarlux Partner

Fortuna WintergartenJanuar 2013 - Fortuna weiter im Aufwärtstrend - Am 17.01.2013 konnte Fortuna Wintergarten als neues Mitglied im Förderkreis Nertzwerk Rückraum den Sponsorenkreis um die Langefelder Handballer der SGL Langenfeld begrüßen. Ca. 40 Unternehmer haben es sich zur Aufgabe gemacht den Langenfelder Handball zu unterstützen.Am 26.01.2013 veranstaltete das Unternehmen einen Tag der offenen Türe. Die Produktbereiche wurden erweitert und die Verkaufsabteilung auch nochmal vergrößert. Dennis Leimann ist der NEUE im Verkaufsteam der Fortuna.Mit viel Branchenerfahrung wird er im Bereich Bauelemente und Sonnenschutz für optimale Kundenberatung sorgen.

Februar 2013 - Die Energieeinsparung wird immer wichtiger waren die Worte aus der Politik. Und die Preise für Heizöl und Benzin finden leider nur einen Weg - NACH OBEN  - Somit nimmt der Bedarf an neuen Fenster und Türelementen zu die im Basisbereich bereits zu einer wesentlichen Energieeinsparung beitragen.Fortuna trägt dem steigenden Anfragen Rechnung und hat einen Fenster und Türenfachmann mehr im Team. Herr Friedhelm Zickau steht in nunmehr auch Rede und antwort zu allen Fragen- Rund - um moderne Bauelemente.Das neue Kundenmagazin " Mehr vom Leben " geht in Umlauf. Die Bautage Langenfeld werfen Ihre Schatten vorraus. Standkonzept und Infomobil wurden überarbeitet.

Am 22.02.2013 war Fortuna Wintergarten wieder in der Solarlux Fortbildung beim 20. Aktiv Partner Treffen in Bissendorf. Alle Trends und Produktneuheiten wurden besprochen. Viel neues im Gepäck hat das Fortuna Team somit für das Aktionsjahr 2013 unter anderem mit der Sommergarantie von Solarlux.Bereits im Februar laufen auch die Planung für die Frühjahrsoffensive 2013.

Am 16./17.03.2013 war dann wieder ein großes Frühjahrsfest mit verkaufsoffenem Sonntag und kostenfreien Infovorträgen auf dem Programm. Am selben Wochenende war Fortuna auf den Bautagen in Pulheim vertreten.Beide Veranstaltungen waren ein Publikumsmagnet und sind für das kommende Jahr bereits gesetzt.

Am 19/20.04.2013 die Wintergartentage bei Fortuna. Die Ausstellung war wieder sehr gut besucht. Fortuna hat Produktneuheiten im Bereich der Wohnwintergärten präsentiert.Insbesondere 3 fach Verglasungen und Faltwand Lösungen standen im Mittelpunkt.

altVom 29.05. - 02.06.2013 Fortuna Wintergarten Teil der Rheinschau Köln: Zum ersten Mal hat die Köln Messe diese Veranstaltung präsentiert. In der Messehalle 2 hatte Fortuna Wintergarten mit der Firma Solarlux einen neuen Messestand zum Thema Sommergarantie mit dem Glashaus Atrium aufgebaut und auch die neue Faltanlage SL 80 und SL 81 dem Publikum gezeigt. Beliebt und mehrfach gebucht auf der Köln Messe die Expertenvorträge von Fortuna Wintergarten.Zeitgleich fand am Betriebssitz in Langenfeld das Sommerfest 2013 mit enormem Besucheransturm statt. Aus diesem Grund freute sich die Verkaufsleitung umso mehr, daß bereits am 13.07.2013 der Terrassentag 2013 ins Rheinland in die 1000 qm große Hausausstellung nach Langenfeld kam.

 

 

 

alt

 

 

Sommer 2013 : Die Vorplanungen für das 20.Herbstfest im Unternehmen laufen bereits auf Hochtouren da am gleichen Wochenende ein Team auf den Bau und Wohnträumen in Bergheim die Produkte ausstellen wird.Der Abverkauf einiger Ausstellungsstücke hat im Juli 2013 begonnen und ermöglicht so einige "Schnäppchen" für den Endverbraucher.Eine Ära geht im Augsut 2013 zu Ende. Nach über 35 Jahren wird die Musterhausausstellung in Wuppertal Oberbarmen geschlossen.Leider müssen auch wir den Standort dort verlassen.

Herbst/ Winter 2013 : Nach dem Herbstfest und einem Sonderinformationstag stehen bereits die Zeichen auf ZUKUNFT 2014. Das Fortuna Team hat zahlreiche Schulungen und Lehrgänge besucht um auch die neuen gesetzlichen Vorgaben wie z.b. die neue Energieeinsparverordnung (ENEV ) 2014 umsetzen zu können. Sowohl interne als auch externe Ausbilder wurden bemüht um das Team der Planungs - und Verkaufsabteilung "UP TO DATE " zu halten.Für Januar 2014 stehen bereits weitere Fortbildung für die eigenen Montageteams an. Immer am "Puls der Zeit " ohne auf Traditionswerte zu verzichten ist eines der Leitmotive im Hause Fortuna Wintergarten.

Januar 2014 - Großer Besucherandrang zur Auftaktveranstaltung im Jubiläumsjahr 2014.Der Aktionstag war wieder in unserer Kundschaft sehr gefragt und die neuen Produkte 2014 treffen ins " SCHWARZE " . Meisterliche Unterstützung. Das Team wurde durch den Glasermeister Alexander Müller verstärkt der nun auch für Aufmaß und Bestellung zeichnet.Weiter wurde die Abteilung Technik erweitert um  Herrn Frank Dietrich der ebenfalls zukünftig für Aufmaß und Bestellung zeichnet.Aufgrund der starken Nachfrage war ein Ausbau dieser Abteilung erforderlich.Zudem sind die Anforderungen an techn. Ausarbeitung und Produktvielfalt gestiegen.Um hier für die Zukunft bestens aufgestellt zu sein werden die Abteilungen ebenfalls mit einer neuen Computer - Software ausgestattet. 

 

 

 

Eröffnung JubiläumstageDer Firmenevent  20 Jahre FORTUNA in Langenfeld - Jubiläumstage vom 04.- 06.04.2014:  Mit riesigem Besucherandrang fanden die Jubiläumstage statt.Nach der Eröffnungsansprache durch den Bürgermeister der Stadt Langenfeld, Herrn Frank Schneider sowie Herrn Dr. Hardt von der IHK Düsseldorf und Herrn Thomas Bednarz vom Bundesverband Wintergarten startete der " Firmenevent ". Die neuen Modelle und die frisch gestaltete Ausstellung im Freigelände wurden eingeweiht. Was folgte waren 3 Tage Besucheransturm in der 1000 qm großen Ausstellung. In allen Abteilungen waren die Produkte gefragt.Bei dem Fotowettbewerb unter Altkunden wurden wertvolle Preise überreicht für die schönsten Einsendung von Wintergartenbildern der Endverbrauchern. Angefangen von Gutscheinen für Wellnestage endete der Hauptpreis in einem Reisegutschein.Bei der Tombola zu Gunsten der Aktion Lichtblicke ging der Haiptpreis 2 VIP Karten zum Fußballspiel im Rheinenergiestadion Köln an Fam. Bayer aus Leichlingen.Mit der neuen Ausstellung versteht man warum Fortuna Wintergarten Marktführer im Rheinland für Wintergärten und Terrassendächer ist erklärten viele Kunden beim Besuch.

Fotowettbewerb bei Fortuna Wintergarten

06.04.2014 Fotowettbewerb Zum Firmenjubiläum wurde ein Fotowettbewerb unter den Fortuna " Altkunden " ausgelobt. Zahlreiche Bildeinsendungen gingen in unserer Marketingabteilung ein von Kunden die Ihr schönstes Bild von Ihrem FORTUNA Wintergarten oder Terrassendach eingesandt haben. Die Fortuna Jury unter Vorsitz der Kölner Architektin Ria Braun , dem RP Fotograf Ralph Matzerath und der Marketing Leiterin Nicole Köhler ergab nach langer Beratung 3 Gewinner. Der Hauptpreis ein Reisegutschein ging an Familie Baum aus Grevenbroich. Wir danken allen Kunden die Bilder eingesandt haben und wünschen weiterhin viel Freude an unseren Produkten.

 

06.04.2014 TOMBOLA für Aktion Lichtblicke. Während der Jubiläumstage hat Fortuna Wintergarten eine Tombola zu Gunsten der Aktion Lichtblicke veranstaltet. Der Hauptpreis der Tombola waren 2 VIP Fußballeintrittkarten zum Aufstiegsspiel 1. FC Köln - St. Pauli am 04.05.2014 im Rhein Energie Stadion Köln. Gewinner dieser beiden Karten ist Herr Bayer aus Leichlingen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Spaß beim Fußballevent.

 

 

 

10.04.2014
Wir trauern um unseren verehrten Seniorchef und Mitbegründer A l b r e c h t  K ö h l e r
*1934 - ✝2014
Seine Tatkraft, seine Energie und sein unermüdliches Schaffen werden wir in ehrendem Gedenken behalten.
 
Langenfeld, 10.04.2014 Geschäftsleitung und Mitarbeiter
 

Albrecht Koehler -                                    Mitbegründer Fortuna Wintergarten

 

 

 

 

alt

23.04.2014 Radio Neandertal im Hause Fortuna Wintergarten -

Lokalradio nimmt Spende entgegen. Der bekannte Hörfunkmoderator Daniel Patano vom Lokalradio Neandertal kam in am 23.04.2014 in die Ausstellung von Fortuna Wintergarten um den Erlöß der Jubiläumstombola entgegen zu nehmen.Während der Jubiläumstage veranstaltete Fortuna Wintergarten eine Tmbola zu Gunsten der Aktion Lichtblicke . Diese Aktion der Lokalradios in Verbindung mit Caritas und Diakonie leistet Hilfe in NRW. Es kam ein Betrag von von 700,- Euro zusammen den FORTUNA nochmal verdoppelt hat so daß Herr Patano für die Aktion Lichtblicke einen Scheck in Höhe von 1400,- Euro von Geschäftsführer Sven Köln in Empfang nehmen konnte.

 

 


30.09.2014
Sommerfest und Herbstfest 2014 voller Erfolg: Die Hausmessen waren wieder entsprechend gut besucht. Der Rat der Experten zu den verschiedenen Themen insbesondere zur Energieeinsparung oder zu den neuen Wohnwintergärten ungebrochen.Auch hat die Aktion " Glashauszeit " ein sehr positives Ergebnis gebracht. Zahlreiche Familien werden in den nächsten Wochen in den Genuß eines italienischen Gastro Abends im neuen Glashaus kommen.

07.10.2014  Der letzte Hausevent im Jahr 2014 steht in der  Vorankündigung. Der Sonderinformationstag am 30.11.2014 hat schon einen Ausblick auf die neuen Produkte für 2015 geworfen. Es wurde zudem ein Paket von verschiedenen Aktionsangeboten in den verschiedenen Fortuna Abteilungen ausgelobt. Von 10.00 bis 18.00 Uhr wurde an diesem Tag die Tore zur Ausstellung geöffnet. Dazu wurde die Ausstellung weihnachtlich geschmückt und dekoriert.

05.01.2015  Montageteam 2015 " Startklar und Einsatzbereit " . Das Fortuna Montageteam ist für 2015 bestens ausgerüstet. Es wurden 3 neue Fahrzeuge für diese Abteilung angeschafft um die Produkte termingetreu und sicher zu unseren Kunden in NRW liefern zu können.Zu Jahresbeginn wurden alle techn. Einrichtungen und Geräte geprüft.

 

alt

 

31.01.2015 An diesem Tag fand der Sonderinformationstag 2015 in der 1000 qm großen Ausstellung statt. Die Trends und Neuheiten 2015 standen im Vordergrund bei dieser Veranstaltung.Von 09.00 -18.00 Uhr sich die Tore an diesem Tag geöffnet. Aufgrund der starken Nachfrage gab es sowohl für den Bereich Modernisierung von Fenster und Türen sowie für Wintergärten und Terrassendächer zwei kostenfreie Infovorträge für Hausbesitzer.

 

Februar 2015

Die Vorbereitungen auf das Frühjahrsfest und die Terrassentage 2015 laufen auf Hochtouren. Am 21. und 22.03.2015 finden beide Veranstaltungen in der 1000 qm großen Ausstellung in Langenfeld statt.Aufgrund der ausgebuchten Vorträge im Januar wird das Unternehmen auch zum Frühjahrsfest kostenfreie Infovorträge für Hausbesitzer anbieten.

 

SOMMER 2015

Zum traditionellen Sommerfest stellte Fortuna die neuen Produkte in der Ausstellung zum Thema Sonnenschutz vor. In der neuen Terrazza Glasoase wird nunmehr auch das neue Beschattungssystem Sottezza 2 und Vertitex vorgestellt.Weitere Highlights zum Thema Sonnenschutz und Sichtschutz sind in der Sonnenschutzabteilung ab sofort ausgestellt.Damit die Kunden in NRW pünktlich und mit neuen benzinsparenden Fahrzeugen besucht werden können wurden weitere 2 neue Fahrzeuge für die Verkaufsabteilung im JULY 2015 in den Dienst gestellt.Ein weiteres Fahrzeug kommt Mitte August hinzu. Selbstverständlich im einheitlichen Outfit des Unternehmens.               

Wir wünschen " ALLZEIT GUTE FAHRT " !

                                           

alt

JULI 2015

 

Vorbereitungen für das 22 Herbstfest und die Wintergartentage  am 26. und 27.09.2015 laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt können Endverbraucher sich ONLINE anmelden für die kostenfreien Inforvorträge.Modellwechsel und Produktneuheiten sind im Produktionsvorlauf und werden zum Herbstfest vorgestellt.

Die Vorstellung vieler Neuheiten und der neue Infovortrag zum Thema : Wintergärten - Sommergärten - Terrassendächer steht auf der AGENDA ganz oben.

 

AUGUST 2015

Der Marketingausschuß von Solarlux zu Gast im Rheinland bei Fortuna Wintergarten. Bei dieser Gelegenheit wurden direkt die vielzähligen Solarlux Faltwandsysteme in Augenschein genommen die Fortuna Wintergarten an der Wasserski Anlage Langenfeld im neuen             "Seehaus" geliefert und montiert hat. Die Tagung des Marketingausschuß fand im Anschluß in der großen FORTUNA Ausstellung am 11. und 12 .08.2015 statt.

 

 

 

alt

Marketingausschuß Solarlux mit Fortuna Verkaufs- und Geschäftleitung

 

 

 

Seit Anfang August gibt es in der Verkaufsabteilung noch ein neues Gesicht. Thomas Bablick verstärkt die Bauelementeabteilung. Die gestiegene Nachfrage an Fenster, Türen und Vordächern machte eine Personalverstärkung hier notwendig.Insbesondere Produktneuheiten zum Einbruchschutz, werden aufgrund der steigenden Einruchszahlen in Ein - und Zweifamilienhäuser stark gefragt.

 

 

September 2015

22. Herbstfest und Wintergartentage 2015

alt

Pünktlich zum Herbstfest wurde das neue Wintergarten - Flachdach System

ARCADE - thermo 2.0 durch den stellv. Bürgermeister der Stadt Langenfeld

Herrn Dieter Brachoss eingeweiht und der Presse vorgestellt.

 

 

 

September 2015

 

FORTUNA WINTERGARTEN - AUTORISIERT als SOLARLUX Glas-FALTWAND Spezialist

Ende September 2015 wurde Fortuna Wintergarten als autorisierter

Glas Faltwand Spezialist von der Firma Solarlux ausgezeichnet.

alt

 

 

 

 

 

30.09.2015

alt

 Am 30 September 2015 wurde Fortuna Wintergarten zudem für

10 Jahre Aktiv Partnerschaft zum Unternehmen Solarlux ausgezeichnet.

 

 

 

NOVEMBER 2015

FORTUNA verstärkt Personal ! Zwei neue Gesichter im Empfang der Ausstellung sorgen ab heute für frischen Wind in der 1000 qm großen Ausstellung. Ramona Joksch und Nicole Gurol sorgen für einen sehr guten Kundenempfang und freuen sich auf zahlreiche Besucher.

 

 

 

 Fortuna sponsert wieder eine Jugendmannschaft !

alt

Fußballjugend des HSV Langenfeld von 1959 e.V läuft ab heute mit " weißer Weste " im Namen der Glücksgöttin auf.

 

 

Die Trainer Torsten Auringer und David Rodriguez nahmen heute von der Fortuna Geschäfts und Verkaufsleitung die neuen Trikots in Empfang.Die stolzen Augend der Bambini Spieler der G 1 zeigen uns das Euro in der Jugendarbeit gut angelegt ist. Durch die Unterstützung kirchlicher Organisationen wie der Bartolomäus Stiftung, Unterstützung von Brauchtumsvereinen oder weiteren Sportmannschaften wie der SGL Handballjugend sehen wir unsere soziale Verantwortung sagt Verkaufsleiter Thomas Köhler. Wir wünschen viele sportliche Erfolge und begleiten die Jugend damit vielleicht auch hier mal ein "Götze, Lahm oder Neuer " seine Wiege hatte.Als Dank gabe es ein "handsigniertes Trikot aller Spieler.

 

Winter 2015

Das Team von Fortuna Wintergarten plant bereits jetzt den Sonderinformationstag 2016. Direkt zu Jahresbeginn am 23.01.2016 möchte Fortuna Wintergarten den Planungstag für Endverbraucher veranstalten.Ob Einbau neuer Fenster,Überlegungen zu einer Terrassenüberdachung oder der bevorstehende Sonnenschutz.Die Experten stehen am Planungstag REDE und ANTWORT.Die Vorstellung der Produktneuheiten 2016 und Winterpreis Aktionen zu vielen Produkten standen auf der Agenda ebenso wie  auch zwei unterschiedliche - k o s t e n f r e i e - Infovorträge.

 

Das Jahr 2016

 

Die neue Webseite für Bauelemente http://www.fortuna-fensterexperte.de/Startseite  ist seit 01.01.2016 ONLINE.

Dieser Schritt ist ein klares Signal den Bereich der Bauelemente (Fenster,Türen,Rollladen und mehr) weiter auszubauen und Ihnen ONLINE noch mehr Informationen liefern zu können.

Neben den traditionsreichen Sonderinformationstagen , dem Frühjahrsfest und dem Sommerfest 2016 hatte das Team auch zahlreiche Aktions- und Neuheitenvorstellungen auf dem Programm.Die nächste Aktion ist das Hestfest 2016.

Besonderes Highlight wird im Oktober der Event Sonderinformationstage mit Wintergartennacht.

 

Februar 2017

 

Zum 01.Februar verlässt nach über 16 Jahren der Verkaufsfachberater Peter Bock die " Fortuna-Bühne ". Unter großer Teilnahme der Belegschaft wurde er in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.Seine Tätigkeit übernimmt Jens Wunderlich als Verkaufsfachberater.

 

 

Sonderinformationstag mit Wintergartennacht *** Freitag 24.11.2017 von 09.00 - 21.00 Uhr

Sonderinformationstage im Rheinland - rund um Wintergärten, Überdachungen und Sonnenschutz.


Fortuna Wintergarten Wintergartennacht
 

Genießen Sie u.a. die Terrassenwelten in einem besonderen Ambiente und LIVE Piano Musik bei einem Cappuccino oder Rotwein auch mal während unserer Wintergartennacht. Lassen Sie sich inspirieren von den vielen Innovationen im Bereich moderner Bauelemente MADE IN GERMANY.

Im Vortrag 1 um 17.30 Uhr dreht sich alles um die Modernisierung von Fenster und Türen: Materialwahl, Förderung des Staates beim Einbau, Verglasung, Einbruchschutz und und und

Der Vortrag 2 um 19.00 Uhr beschäftigt sich mit Wintergärten/Sommergärten und Terrassenüberdachungen: Baurecht/Baugenehmigung, Materialwahl, Kontruktionsmöglichkeiten, Preisgestaltung

 

Besondere Highlights der Veranstaltung:

  • Architektensprechstunde
  • Live Piano Musik und atemberaubende Lichtatmosphäre ab 18.00 Uhr mit Pianist Reimund Merkens
  • Wintergarten – und Terrassenwelten LIVE erleben bei Rotwein und anderen Genüssen……
  • Ab 10.00 Uhr Eröffnung der Kompotherm Haustüren Stützpunkt Regio Köln/Düsseldorf
  • Kompotherm Haustürenmobil kommt nach Langenfeld zum Infotag
  • Start der Markisen Winterpreisaktion für Frühbucher
  • Kostenfreie Infovorträge
  • Abverkauf einiger Ausstellungsstücke im Bauelemente und Sonnenschutzbereich durch Modellwechsel
Fortuna Wintergarten Wintergartennacht Fortuna Wintergarten Wintergartennacht

Kostenfreier Infovortrag nach vorheriger Anmeldung. Weitere Infos und Anmeldung:

 

 

Zahlreiche Aus - und Fortbildungen hat das Team im Bereich Vertrieb, Montage und Technik besucht um auch für die Kundschaft im UP TO DATE zu sein. Insbesondere im Hinblick auf moderne Automatisierung und Haustechnik müssen wir die Kunden zukunfsorientiert beraten. In Zusammenarbeit mit der Solinger Firma Könik für Elektrotechnik wird dieser Bereich bei Fortuna weiter ausgebaut.

 2 neue Gesichter sind in der Verkaufsabteilung an Bord gekommen. Sven Rauscher u. Klaus Meyer

Beide sind in der Verkaufsabteilung tätig im Bereich Markisen - und Sonnenschutz aller Art sowie Rollladen und Raffstore Anlagen. Herr Meyer betreut zudem den Bereich innenliegender Sonnenschutz mit Plissee Anlagen, Faltstore, Flächenvorhängen und Rollos.

alt

Sven Rauscher und Klaus Meyer mit neuem Kundendienstfahrzeug

Sommer 2017

Das Fortuna Team wächst weiter. 2 neue Fachberater wurden an Bord genommen. Den Anfang machte Andreas Hannemann für den Bereich Bauelemente und Faltsysteme.Dazu kam Herr Pascal Albert der als Handwerksmeister den Bereich Wintergärten und Terrassendächer ergänzt.wie. Ein Sommerfest und Planungstage waren die Events in der Ausstellung.Viele neue Produkte sind in der Ausstellung oder zumindest in das Portfolio aufgenommen worden. Ob die neue Pergotex 2 als textile Terrassenüberdachung mit Cabrio Stil oder aber die neuen Roma Rollladen und Raffstore Syteme.Nunmehr bietet Fortuna als Ergänzung auch Produkte für die Sicherheit an wie z.b. Funk Rauchwarnmelder oder Bewegungsmelder sowie Digital Cameras für W-Lan Systeme mit Bewegungsmelder für Ihr Smart Fon. So sehen Sie auch unterwegs was bei Ihnen zu Hause passiert und erhalten eine Alarmmeldung auf Ihr Handy wenn UNBEFUGTE die Wohnung betreten haben.

 

                                           

                                                                    Andreas Hannemann Bauelemente                                             Pascal Albert Sommergärten

Herbst 2017

Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für das Herbstfest am 29. und 30. September 2017. Neben vielen Aktionsangeboten und der Vorstellung vieler weiterer Produkte stehen auch wieder die kostenfreien Infovorträge auf der AGENDA HERBSTFEST 2017 ( möglichst frühzeitig hierzu anmelden )

 

Neu in der Ausstellung seit August 2017 Somfy One+

SO LEICHT MACHEN SIE ES EINBRECHEN SCHWER !

DIE ERGÄNZUNG FÜR IHR SMART-FON ZUM KLEINEN PREIS ! - Sprechen Sie uns an...

Gerne senden wir Ihnen vorab Prospekt und Produktunterlagen kostenfrei zu.

Kostenferei anfordern mit nachfolgendem Link:
GRATIS - P r o s p e k t a n f o r d e r u n g / Kontaktseite

Traditionen

altNeben dem traditionellen Frühlings- und Herbstfest gehören Sicherheitstage und Wintergartenseminare zu den ständigen Events um Endverbraucher auf den neusten Entwicklungsstand unserer Branche zu bringen. Das Fortuna Team präsentiert sich ferner auf allen wichtigen Bau- und Fachmessen im Rheinland und hält Fachvorträge zum Thema "Wohnen mit Glas" und Wintergärten ab.

Fortuna Wintergarten versteht unter Tradition auch die Teilnahme und Unterstützung an der Brauchtumspflege dem Rheinischen Karneval.

 

Besuchen Sie unsere große Wintergartenausstellung in Langenfeld. Sowohl im Freigelände als auch in der Hallenausstellung finden Sie zu allen Produktbereichen wunderschöne Exponate.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Langenfeld in der wohl schönsten Wintergartenausstellung im Rheinland.

Bis bald ... ...

Über uns ...

FORTUNA Wintergarten Vertriebsgesellschaft mbH
Opladenerstr. 155
40764 Langenfeld Reusrath
Telefon: 02173/ 18805 oder 9445910
Fax: 02173/ 17852
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Navigationssysteme Steinstraße 1 eingeben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch oder Ihren Anruf. Für Prospektanfragen benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.